Wie alles begann - die Grundstückssuche

Der Entschluss stand fest - wir wollen ein eigenes Haus bauen. Aber wie kommen wir an ein Grundstück?
Wir haben Verschiedenes versucht:
Anzeigen in allen Tageszeitungen.. 
Inserate bei Ebay Kleinanzeigen und anderen Portalen... 
3.000 Flyer erstellen und in Briefkästen verteilen.. 
Bei Leuten mit großem Grundstück klingeln.. 
Bei jeder Gelegenheit unterwegs ins Gespräch kommen und fragen ob sie jemanden kennen, der sein Grundstück verkaufen möchte.. 
Von leerstehenden Häusern die Besitzer ausfindig machen und über einen Verkauf sprechen.. 
Amtsgerichte nach passenden Zwangsversteigerungen durchsuchen, Adressen erfragen, hinfahren und einen vorzeitigen Kauf anbieten.. 
Eine Excel erstellen mit allen Gemeinden im Umkreis von 50km und alle abtelefonieren, ob bald Gemeindegrundstücke verkauft werden.. 

Im Nachhinein würde ich sagen, dass die besten Angebote durch unsere Inserate in den Tageszeitungen kamen. Zum Erfolg hat jedoch das abtelefonieren der Gemeinden geführt. 
Wir haben letztes Jahr an 4 Einheimischenmodellen teilgenommen und zwei Zusagen erhalten. Wir hatten vorher zu den Gemeinden keinen Bezug. Sind also als Ortsfremde trotzdem berücksichtigt worden. 
Nun wird es ernst - nächsten Monat haben wir den Notartermin für unser Grundstück. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fertighaus Anbieterauswahl oder doch Massivhaus?